die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

Neubestellung des Verbandvorstands


aws_orig_008.jpg
Auf eine gute Zusammenarbeit! v.l.n.r.: Obmann-Stv. Bgm. Ernst Wendl, GF Jürgen Maschl, Obmann Bgm. Roman Stachelberger


Ende 2018 ist Bürgermeister Erich Klein in den Ruhestand getreten und somit auch als AWS-Obmann ausgeschieden. Daher musste die Wahl eines neuen Obmanns durchgeführt werden.


Am 28. Jänner traf zu diesem Zweck die Verbandsversammlung zusammen und wählte die Neubestellung des Verbandsvorstands. Zum neuen Verbandsobmann wurde der bisheriger Obmann-Stellvertreter Bürgermeister Roman Stachelberger aus Ebergassing gewählt. Obmann-Stellvertreter ist Himbergs neuer Bürgermeister Ing. Ernst Wendl.
Im Vorstand kam es ebenfalls zu Neubesetzungen. Kleinneusiedl wird seit Jänner durch den neuen Bürgermeister Robert Szekely vertreten. Er rückt seinem Vorgänger Leopold Winkler nach. Durch das Ausscheiden von Gerhard Hauser (Moosbrunn) wurde ein Sitz im Vorstand frei, der an Bürgermeister Ernst Schüller aus Rauchenwarth ging.
Obmann Bgm. Roman Stachelberger: "Ich danke dem Vorstand des AWS, dass er mir sein einstimmiges Vertrauen ausgesprochen und mich in die Position des Obmanns gewählt hat."
Geschäftsführer Jürgen Maschl: "Wir danken Erich Klein für seine jahrelange Unterstützung und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt."




Fotos AWS/Rudolf Schmied

Interview mit Obmann Bgm. Roman Stachelberger in N1 TV.



Termine & Infos

Dienstag 23.04.2019

Fischamend
Gelber Sack, Haushalte 1
Gelber Sack, Haushalte 2
Haslau-Maria Ellend
Altpapier, Haslau
Bio
Restmüll, WHA
Himberg
Restmüll, Velm, WHA
Kleinneusiedl
Gelber Sack, Haushalte
Lanzendorf
Altpapier, Haushalte
Rauchenwarth
Gelber Sack, Haushalte
Schwadorf
Bio
Gelber Sack, Haushalte

alle Termine

Gerasdorf bei Wien

Thomson Röhrenbildfernseher 78cm

wegen Neuanschaffung abzugeben, 78cm Bildschirmdiagonale, 3...
Details