die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

Wertstoffzentrum Himberg Spatenstich


DSC_0144.JPG
Spatenstich WSZ Himberg, vlnr: Bgm.a.D. Erich Klein, Bgm. Himberg Ing. Ernst Wendl,Obmann Bgm. Roman Stachelberger, GF Jürgen Maschl, Arch. DI Jürgen Waxanegger


Am 21. März 2019 wurde der Spatenstich für das neue Wertstoffzentrum (WSZ) Himberg gefeiert.
Im Beisein vieler Bürgerinnen und Bürger, sowie Bürgermeister der Nachbargemeinden wurde am zukünftigen Standort des WSZ, Gutenhoferstraße 50 der Spatenstich gemacht.
Neben einer Halle inklusive Problemstoffsammelstelle, mit begrüntem Dach, für die sichere Aufbewahrung der Altstoffe wird ein Mannschaftsgebäude mit Sozialräumlichkeiten für die Mitarbeiter errichtet. Bürgermeister Ing. Ernst Wendl begrüßte die zahlreichen Ehrengäste, und freut sich auf das neue Wertstoffzentrum.
Bei der Spatenstichfeier wurde vom planenden Architektenbüro Wehofer, von ausführenden Architekten DI Waxenegger das Projekt ausführlich vorgestellt. Im Herbst 2019 soll dieses neue Wertstoffzentrum fertig gestellt sein und der Bevölkerung eine nach allen Kriterien moderne und bürgerfreundliche Abgabestelle für ihre Abfälle und Wertstoffe zur Verfügung stehen.
Obmann Bgm. Roman Stachelberger gab in seinen Grußworten bekannt, dass die Errichtung des neuen WSZ der Abfallverband Schwechat zum Großteil übernimmt. Die einzelnen Gewerke wie Baumeister-, Elektro-, Installateur- und Metallarbeiten wurden bereits an regional ansässige Betriebe vergeben.
Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Musikverein Himberg begleitet.






Termine & Infos

Dienstag 23.04.2019

Fischamend
Gelber Sack, Haushalte 1
Gelber Sack, Haushalte 2
Haslau-Maria Ellend
Altpapier, Haslau
Bio
Restmüll, WHA
Himberg
Restmüll, Velm, WHA
Kleinneusiedl
Gelber Sack, Haushalte
Lanzendorf
Altpapier, Haushalte
Rauchenwarth
Gelber Sack, Haushalte
Schwadorf
Bio
Gelber Sack, Haushalte

alle Termine

Gerasdorf bei Wien

Thomson Röhrenbildfernseher 78cm

wegen Neuanschaffung abzugeben, 78cm Bildschirmdiagonale, 3...
Details