die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

Exkursionen der VS Leopoldsdorf


VS_Leopoldsdorf_EXKursion_2.JPG
Die SchülerInnen der 4a mit der Ausbeute vom Re-Use-Shop.


Im Mai fanden in der VS Leopoldsdorf Exkursionen zum Thema Abfall und Mülltrennung statt. Zuerst besuchten die Klassen das Abfallsammelzentrum, danach ging es weiter zum Abfallverband nach Schwadorf und zum Kompostwerk Lengel. Neben vielen Informationen zur richtigen Mülltrennung, zu Elektro-Altgeräten und zur Kompostierung gab es noch einen Ausflug in den neuen Re-Use-Shop der Volkshilfe in Schwadorf. Die Begeisterung war groß und schnell hatte das eine oder andere Spielzeug einen neuen Besitzer gefunden. Die Kinder und Lehrerinnen waren begeistert vom Re-Use-Shop, die Ausbeute kann man am Foto erkennen.

VS_Leopoldsdorf_4b.JPG

Die 4b der VS Leopoldsdorf im AWS-Büro.





Termine & Infos

Donnerstag 27.06.2019

Gerasdorf bei Wien
Bio
Himberg
Altpapier, Himberg, Haushalte 2
Restmüll, Himberg, Haushalte 2
Kleinneusiedl
Bio
Restmüll, WHA
Leopoldsdorf
Bio, Haushalte 2
Restmüll, Haushalte 2
Moosbrunn
Bio
Restmüll, WHA
Rauchenwarth
Bio
Restmüll, WHA

alle Termine
29.06.2019 - 30.06.2019
Geburtstagsfeier, Maria Ellend
29.06.2019
Sommerfest, Gramatneusiedl
02.07.2019 - 02.07.2019
Sommerfest Seniorenzentrum Schwechat, Seniorenzentrum Schwechat
06.07.2019 - 06.07.2019
Sommerfest, Erholungsgebiet Mannswörth
06.07.2019
Sommerfest, Velm
06.07.2019 - 06.07.2019
40 jährige Bestandsjubiläum FC. BERGER, SCHWECHAT

alle Sauberhaften Feste

Zwölfaxing

Halogenspots 14 Stk.

14 Stk. der Fa. Lightway. 3 Neu, 11 wenig gebraucht., , F...
Details