die NÖ Umweltverbände
FAQ


Aktuelles

Workshops und Schulstunden in der VS Ebergassing


aa_vskl_ebergassing.jpg
Vorschulklasse Ebergassing vor dem Seerosenteich.


In der Volkschule Ebergassing, fanden im Mai interessante Workshops zum Thema Elektroaltgeräte, Mülltrennung und Wiederverwertung statt.
In der Vorschulklasse und den ersten Klassen wurde das Thema Mülltrennung und Abfallvermeidung mit dem spannenden Seerosenteich spielerisch erarbeitet.
Die zweiten Klassen vertieften ihr Wissen zum Thema Mülltrennung und in den dritten Klassen wurden vor allem die Elektroaltgeräte unter die Lupe genommen.
Besonders interessant war es für die Kinder die Rohstoffe einmal in Natura zu sehen und zu erfahren wie wichtig es ist, diese Wertstoffe wieder aus den Abfällen zu recyceln.

Das Wissen der Kinder zum Thema Mülltrennung und ihr Umweltbewusstsein konnte noch ein wenig geschärft werden, den Kindern hat es viel Spaß gemacht und alle machten eifrig mit.





Termine & Infos

Montag 20.01.2020

Ebergassing
Gelbe Tonne, Ebergassing u. Wienerherberg, WHA
Fischamend
Altpapier, WHA
Gerasdorf bei Wien
Restmüll, Abfuhrgebiet 1
Gramatneusiedl
Gelbe Tonne, WHA
Haslau-Maria Ellend
Restmüll, WHA
Kleinneusiedl
Gelbe Tonne, WHA
Rauchenwarth
Gelbe Tonne, WHA
Schwadorf
Altpapier, WHA
Bio
Gelbe Tonne, WHA
Restmüll, Haushalte

alle Termine
06.06.2020
Zeltfest Konzert, Feuerwehr Zwölfaxing
04.07.2020
Drehorgelfest, Dorfplatz Volkshaus Lanzendorf

alle Sauberhaften Feste

Schwechat

Einzelbett Kiefer Ikea

90x200m mit sehr guter Matratze, Schonauflage, Lattenrost un...
Details