die NÖ Umweltverbände
FAQ


Aktuelles

Workshop und Exkursion mit der VS Seyring


VS_Seyring.jpg
Workshop mit den Volkschülern aus Seyring


Die Volksschule Seyring machte zum Schulschluss eine Woche zum Themenschwerpunkt Umwelt. Einen Tag widmete sich eine Gruppe, durchgemischt von erster bis vierter Klasse, auch dem Thema Abfall, Abfalltrennung und Abfallvermeidung. Zu diesem Thema besuchte Abfallberaterin, Conny die Schüler. Es gab einen Workshop zum Thema Mülltrennung, das Mülltrennspiel mit dem Seerosenteich und Quaxi wurde gespielt und die Gruppe machte auch eine Exkursion zum Abfallsammelzentrum.
Dort war vor allem der Einblick in die Problemstoffsammelstelle sehr interessant, aber auch die anderen Abfallfraktionen wurden genau begutachtet und unter die Lupe genommen. Ein erfolgreicher, heißer Tag in der Schule und am ASZ mit vielen Einblicken zu diesen wichtigen Themen.





Termine & Infos

Mittwoch 13.11.2019

Fischamend
Bio
Gramatneusiedl
Restmüll, WHA
Himberg
Altpapier, Himberg, WHA
Bio, Himberg, WHA
Bio, Himberg, Haushalte 2
Bio, Himberg, Haushalte 1
Restmüll, Himberg, Haushalte 1
Leopoldsdorf
Altpapier, Haushalte 1
Bio, Haushalte 1
Restmüll, Haushalte 1
Schwechat
Restmüll

alle Termine
23.11.2019 - 01.12.2019
Adventmarkt, Kirchengarten
23.11.2019 - 23.11.2019
Punschstand, FF RANNERSDORF
29.11.2019 - 01.12.2019
Himberger Advent, Himberg Schulallee
06.12.2019
Nikolo, Schwadorf
06.06.2020
Zeltfest Konzert, Feuerwehr Zwölfaxing
04.07.2020
Drehorgelfest, Dorfplatz Volkshaus Lanzendorf

alle Sauberhaften Feste

Schwechat

Antike Dreschmaschine

kleine mobile Dreschmaschine aus der Bauernstube, als Schau ...
Details