die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

Workshop und Exkursion mit der VS Seyring


VS_Seyring.jpg
Workshop mit den Volkschülern aus Seyring


Die Volksschule Seyring machte zum Schulschluss eine Woche zum Themenschwerpunkt Umwelt. Einen Tag widmete sich eine Gruppe, durchgemischt von erster bis vierter Klasse, auch dem Thema Abfall, Abfalltrennung und Abfallvermeidung. Zu diesem Thema besuchte Abfallberaterin, Conny die Schüler. Es gab einen Workshop zum Thema Mülltrennung, das Mülltrennspiel mit dem Seerosenteich und Quaxi wurde gespielt und die Gruppe machte auch eine Exkursion zum Abfallsammelzentrum.
Dort war vor allem der Einblick in die Problemstoffsammelstelle sehr interessant, aber auch die anderen Abfallfraktionen wurden genau begutachtet und unter die Lupe genommen. Ein erfolgreicher, heißer Tag in der Schule und am ASZ mit vielen Einblicken zu diesen wichtigen Themen.





Termine & Infos

Montag 16.09.2019

Fischamend
Gelbe Tonne, WHA
Haslau-Maria Ellend
Bio
Gelbe Tonne, WHA
Restmüll, Haslau
Restmüll, Maria Ellend
Schwadorf
Bio
Restmüll, WHA
Schwechat
Bio

alle Termine
21.09.2019 - 21.09.2019
Oktoberfest, Maria Ellend
21.09.2019 - 22.09.2019
Oktoberfest/Erntedankfest MV Moosbrunn, Moosbrunn
21.09.2019 - 21.09.2019
VelmNovice in concert, Velm/Himberg
21.09.2019 - 21.09.2019
SPÖ Himberg, Kirchenplatz
22.09.2019 - 22.09.2019
Erntedankfest, Pfarrhof
28.09.2019 - 29.09.2019
Herbststand, FF RANNERSDORF

alle Sauberhaften Feste

Seyring

IKEA Ektorp 3er Couch inkl. Hocker

IKEA Ektorp 3er Couch inkl. Hocker in blau abzugeben. Wir sc...
Details