die NÖ Umweltverbände
FAQ


Aktuelles

Schulstunden in der VS Haslau


DSC_0040.JPG
Fleißige Müllsammler der 2. Klasse.


Die Volkschule Haslau buchte gleich zum Schulbeginn Schulstunden mit unserem Seerosenteppichspiel zur richtigen Mülltrennung.
In der ersten und zweiten Klasse, wurde gleich das wichtige Thema Umweltschutz und Mülltrennung in Angriff genommen. Und damit gleich gar keine Fehlwürfe in den Schulmülltonnen und auch in den Tonnen zuhause passieren, wurde den Kindern spielerisch mit Abfallberaterin Cornelia Vallant-Schlager beigebracht wie es richtig funktioniert.
Auch das neue Müllauto aus dem Re-Use Shop in Schwadorf kam dabei zum ersten Mal zum Einsatz.
"Den Kindern hat das Müllsammeln und Mülltrennen viel Spaß gemacht. "Das Wissen um den bewussten Umgang mit der Natur und die richtige Trennung der Abfälle konnte noch einmal vertieft werden ", so Abfallberaterin Cornelia Vallant- Schlager.

DSC_0025.JPG
Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse.





Termine & Infos

Montag 20.01.2020

Ebergassing
Gelbe Tonne, Ebergassing u. Wienerherberg, WHA
Fischamend
Altpapier, WHA
Gerasdorf bei Wien
Restmüll, Abfuhrgebiet 1
Gramatneusiedl
Gelbe Tonne, WHA
Haslau-Maria Ellend
Restmüll, WHA
Kleinneusiedl
Gelbe Tonne, WHA
Rauchenwarth
Gelbe Tonne, WHA
Schwadorf
Altpapier, WHA
Bio
Gelbe Tonne, WHA
Restmüll, Haushalte

alle Termine
06.06.2020
Zeltfest Konzert, Feuerwehr Zwölfaxing
04.07.2020
Drehorgelfest, Dorfplatz Volkshaus Lanzendorf

alle Sauberhaften Feste

Schwechat

Einzelbett Kiefer Ikea

90x200m mit sehr guter Matratze, Schonauflage, Lattenrost un...
Details